Kunden günstiger und einfacher finden

Ein Kunden wollte von mir wissen, wie er den Aufwand für seine Kundenakquisition reduzieren könnte. Er verschickte – wie das halt so gemacht wird – regelmässig Flyers, die sich an Eigenheimbesitzer wenden. Der Streuverlust war enorm und stand in keinem Verhältnis zu den Kosten des Flyerversands. Als Kunden kamen primär Besitzer älterer Liegenschaften in Frage.

Warum nicht Google Maps oder StreetView nutzen und so die Liegenschaften, die in Frage kommen selektieren und dann Dein Hobby „Radfahren“ mit dem Geschäft kombinieren und in die Gegend direkt fahren? So hast Du die Chance, auch gleich mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Gesagt, getan. Innert kürzester Zeit hatte er mehrere konkrete Interessenten. Seine Akquisition wurde wesentlich effizienter und kostengünstiger.

Ein Beispiel, wie auch Du Deinen Verkaufsprozess optimieren kannst. Ich unterstütze Dich auch gerne dabei, Deine Verhandlungskünste zu erweitern.