Mehr Zeit für anderes

Ein Interessent kontaktierte mich, er wünsche sich mehr freie Zeit. Sein Buchhalter ging in Pension, hier bestand unmittelbarer Handlungsbedarf. Für das Produkt hatte er sich bereits entschieden. Er betrieb seine Google AdWords Kampagnen selbst, hatte aber nicht die Zeit, sich laufend mit den vielen Neuerungen auseinanderzusetzen. Er wollte eine neue Marketinginitiative starten, hatte aber keine Werkzeuge, die ihm das erleichterten.

Ich begleitete ihn bei der Einführung eines Online Buchhaltungsservices. Ggemeinsam evaluierten wir eine Firma, die seine AdWords Kampagnen führte und gemeinsam evaluierten wir ein Newsletter-Tool, um seine Marketingkampagne duchzuführen.

Mein Beitrag war vielfältig. Zunächst gab ich ihm Sicherheit, die richtigen Entscheide zu treffen. Wir diskutierten Probleme und suchten Umgehungslösungen. Ab und zu nahm ich ihm Arbeiten ab, obwohl das nicht zu den Leistungen eines Coaches gehört. Jedoch bin ich auch kulant, wenn Not am Mann ist und Aufgaben schnell umgesetzt werden sollen. Nicht zu unterschätzen sind Tipps bei den Vertragsverhandlungen.